Hilfen

Wir hören dir zu!

Wir setzen uns für dich ein!

Deine Bedürfnisse sind uns wichtig!

Wir sind gerne für ein Gespräch zu haben!

Probleme, Sorgen oder Fragen – es gibt Situationen im Leben, in denen man alleine nicht mehr weiterkommt. Hier helfen wir euch gerne und stehen euch mit Rat und einem offenen Ohr zur Seite. Wir suchen gemeinsam mit euch nach Lösungen und öffnen Wege, für weitere Hilfen.

Da wir aufgrund der Situation mit dem Corona-Virus leider geschlossen haben, kannst du uns gerne eine Nachricht senden und wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Hierfür schreib uns in das Kontaktformular den Namen deiner Kita, deines Ortsverbandes, Kinder- und Jugendzentrum oder Farm und den Namen deiner Lieblingsperson, mit der du gerne sprechen möchtest. Und natürlich ganz kurz das Thema, über das Sprechen möchtest. 

Bitte hab Verständnis, wenn die Antwort ein bisschen dauert.

WICHTIG! In dringenden Fällen, wenn du sofort mit jemanden über deine Probleme oder Sorgen sprechen möchtest, dann ruf bei einer der folgenden Nummern an:

Kinder- & Jugendtelefon

116111 (anonym und kostenlos)

montags – samstags von 14 – 20 Uhr

Mehr Informationen findest du hier: https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Telefonseelsorge

0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 oder 116 123

Mehr Informationen findest du hier: https://www.telefonseelsorge.de/

Unsere Kontakte:

  • Wähle deine*n Ansprechpartner*in
  • * = mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder