Bananen-Erdnuss-Fruchtleder

Heute gibt es mega leckeres Rezept für euch.?
Es gibt Bananen-Erdnuss-Fruchtleder?

350g reife Bananen
6 EL Zitronensaft
75 g Erdnusskerne
Meersalz nach Geschmack

Bananen schälen, klein schneiden und mit den Zitronensaft fein pürieren. Erdnüsse im Mixer in feine Stückchen zerkleinern.⚔️?

Erdnüsse im Mixer in feine Stückchen zerkleinern.⚔️?

Ein Backblech oder ein (je nach Gerät auch mehr) Facher eines Dörrautomaten mit Backpapier auslegen. Das Fruchtmus gleichmäßig verteilen und die Nüsse gleichmäßig drüberstreuen, je nach Geschmack auch noch Meersalz, grob oder Flocken.

Im Dörrautomaten oder Ofen 6 Std. bei 50°C trocknen lassen, bis es nicht mehr klebrig ist, sich aber noch biegen lässt. (Im Ofen dauert es evtl. etwas länger und vergesst nicht die Ofentür etwas aufzulassen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann)?

Vom Backpapier ziehen, aufrollen und mit einem Messer in Stücke schneiden. ?

Jedes Obst kann so zu Fruchtleder verarbeitet und mit Nüssen, Körnern oder Gewürzen aufgepeppt werden. Beachtet aber, dass sich die Trocknungszeit verlängert, wenn das Obst mehr Wasser enthält!

Kreiert doch mal Eure eigene Sorte! Mischt Euer Lieblingsobst oder ergänzt Gewürze oder Nüsse nach Euren Geschmack und stellt Eure Eigenen Sorten in den Kommentaren vor!

Wir sind gespannt

Guten hunger und viel Spaß beim nachmachen.