1. Mai – Gruß

Hallo ihr Menschen da Draußen,

heute ist der erste Mai, der Tag der Arbeiterbewegung, Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse – und ein wichtiger Feiertag der Falken. Eigentlich wären wir heute gemeinsam mit euch am Festspielhaus, um diesen Tag zu feiern, aber vor allem, um wichtige gesellschaftliche Themen mit vielen Menschen zu teilen und zu diskutieren. Dies ist in einer Zeit von wachsender Ungerechtigkeit und vor allem erstarktem Faschismus wichtiger denn je und dieses Jahr leider in der Form nicht möglich.

Unser Lebensmotto heißt „Solidarität“ und unser Jahresmotto „Vielfalt“. Beides ist umso wichtiger, je schwieriger die Zeiten sind und wir befinden uns derzeit in schwierigen Zeiten. Daher möchten wir trotz der besonderen Umstände in unserer täglichen Arbeit für die Menschen da sein. Und auch wenn wir heute nicht auf dem Hügel sein können, möchten wir euch nah sein und haben #FalkenfuerZuhause entwickelt. Schreibt uns gerne auch einen Kommentar – Wir freuen uns über jede Nachricht!

In diesem kurzen Video wollen wir mit etwas Humor zeigen, dass Solidarität und Teilen gerade in Zeiten von Knappheit noch wichtiger ist…

Freundschaft

Eure Falkenfamilie Recklinghausen

PS: Viel Spaß auch mit der Prämiere des neuen Songs der Butterbärchen Bande „Wir sind die Falken“

https://www.youtube.com/watch?v=hVaOYyRI3UY