Bananen-Erdnuss-Fruchtleder

Heute gibt es mega leckeres Rezept f├╝r euch.­čĄô
Es gibt Bananen-Erdnuss-Fruchtleder­čĄę

350g reife Bananen
6 EL Zitronensaft
75 g Erdnusskerne
Meersalz nach Geschmack

Bananen sch├Ąlen, klein schneiden und mit den Zitronensaft fein p├╝rieren. Erdn├╝sse im Mixer in feine St├╝ckchen zerkleinern.ÔÜö´ŞĆ­čî¬

Erdn├╝sse im Mixer in feine St├╝ckchen zerkleinern.ÔÜö´ŞĆ­čî¬

Ein Backblech oder ein (je nach Ger├Ąt auch mehr) Facher eines D├Ârrautomaten mit Backpapier auslegen. Das Fruchtmus gleichm├Ą├čig verteilen und die N├╝sse gleichm├Ą├čig dr├╝berstreuen, je nach Geschmack auch noch Meersalz, grob oder Flocken.

Im D├Ârrautomaten oder Ofen 6 Std. bei 50┬░C trocknen lassen, bis es nicht mehr klebrig ist, sich aber noch biegen l├Ąsst. (Im Ofen dauert es evtl. etwas l├Ąnger und vergesst nicht die Ofent├╝r etwas aufzulassen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann)­čöą

Vom Backpapier ziehen, aufrollen und mit einem Messer in St├╝cke schneiden. ­čö¬

Jedes Obst kann so zu Fruchtleder verarbeitet und mit N├╝ssen, K├Ârnern oder Gew├╝rzen aufgepeppt werden. Beachtet aber, dass sich die Trocknungszeit verl├Ąngert, wenn das Obst mehr Wasser enth├Ąlt!

Kreiert doch mal Eure eigene Sorte! Mischt Euer Lieblingsobst oder erg├Ąnzt Gew├╝rze oder N├╝sse nach Euren Geschmack und stellt Eure Eigenen Sorten in den Kommentaren vor!

Wir sind gespannt

Guten hunger und viel Spa├č beim nachmachen.