Die Farbfeen / Mücke´s Geschichte aus dem Morgenkreis

Falls euch Mücke´s Geschichte gefallen hat, können euch Mama oder Papa sie noch einmal in Ruhe vorlesen.

Die Farbfeen

Vor langer Zeit, als es dich und mich noch gar nicht gab, lebten die Farbfeen in der Natur.

Sie spielten und lebten in den Wiesen, Wäldern und Feldern.

Es gab rote Feen, die waren so rot wie der Sonnenaufgang.

Es gab blaue Feen, die waren so blau, wie der Himmel und das Meer.

Und weil die Feen so gern tanzten, veranstalten sie eines Tages ein großes Fest. Dazu trugen sie ihre schönsten Kleider, natürlich in ihren Farben.

Und es gab gelbe Feen, die waren so gelb wie die Sonne.

Die roten Feen trugen rote Kleider, die blauen Feen blaue Kleider und die gelben Feen gelbe Kleider.

Die Vögel zwitscherten ihre schönsten Lieder und die Grillen stimmten mit ein.

Die ganze Natur freute sich über dieses herrliche Fest, auch die Wolken und der Regen wollen mitfeiern.

Die Feen mochten den Regen, denn er half den Pflanzen beim wachsen und spendete den Tieren etwas zu trinken.

In ihren guten und ausgelassenen Stimmung merkten die Feen gar nicht, dass ihre Kleider durch den Regen ihre Farbe verloren und sich vermischten.

Eine blaue Fee tanzte mit einer gelben Fee und plötzlich tauchte aus ihrem Wirbel eine grüne Fee auf.

„Oh wer bist du denn?“, fragte die blaue Fee.

„Ich bin eine grüne Fee. Die Farben eurer Kleider haben sich vermischt und so kam ich auf euer wunderbares Fest.“, sagte die grüne Fee.

Die Feen tanzten immer weiter und so kamen die lilanen Feen und die orangenen Feen hinzu.

Die lilanen Feen kamen dazu, weil eine blaue Fee mit einer roten Fee tanzte und die orangenen Feen, weil eine rote Fee mit einer gelben Fee tanzte.

Durch den Regen und die Sonne, konnte man schließlich einen wunderschönen Regenbogen am Himmel sehen.

Es waren all die kleinen bunten Feen, die gemeinsam ein herrliches Fest feierten.