MAXITY – Die Stadt der Kinder – „Ich mach mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt!“ – 1. Woche


Unter diesem Motto steht der Aufbau, von „Maxity“, der ersten kleinen Stadt der Kinder in Gladbeck auf dem Programm. Du kannst innerhalb von zwei Wochen, mit Hilfe deiner Freund*innen, verschiedene Werkstätten erschaffen und zum Beispiel in der Kreativwerkstatt ein Gemälde von dir zum Verkauf anbieten.

Außerdem wirst du für deine harte Arbeit mit der Maxitywährung, den Maxis, entlohnt. Mit den Maxis kannst du dir ein leckeres Mittagessen im Restaurant, eine schönen Blume aus der Gärtnerei oder auch eine kleine Leckerei aus dem Kiosk kaufen.

Du hast innerhalb dieser zwei Wochen die Möglichkeit in der Gärtnerei Blumen zu pflanzen, dich in den verschiedenen Kreativwerkstätten so richtig auszuleben oder im Restaurant für die Bewohner*innen von Maxity ein köstliches Mittagessen zuzubereiten. Zusätzlich kannst du in der Bank die Maxis deiner Mitbürger*innen verwalten oder im Rathaus Maxityausweise herstellen und den Verlauf eurer kleinen Stadt beobachten.

Deshalb sei kreativ, entdecke die vielen Möglichkeiten von Maxity und gestalte mit, denn alle Entscheidungen in Maxity trefft ihr.

Veranstaltung buchen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.