Wasserforscher*innen gesucht!


Patschnasse Ferien mit dem Maxus!

In diesen Sommerferien wird es nass im Maxus – denn es dreht sich in den ersten zwei Wochen alles um das Thema „Wasser“. Wir werden mit Spaß und jeder Menge Neugier schauen, woher unser Wasser kommt, warum Menschen ohne sauberes Trinkwasser leben müssen und wie man zum Wassersparfuchs werden kann. Und wenn richtige Forscher*innen ans Werk gehen, dürfen spannende Experimente natürlich nicht fehlen! Was passiert mit Wasser wenn es zu heiß oder sehr, sehr kalt wird? Wie kann es sein, dass Wasser bergauf fließen kann? Und kann man wirklich zu Hause sein dreckiges Wasser filtern, so dass es wieder trinkbar wird? Sei gespannt und werde mit dem Maxus zum*r Wasserforscher*in!
Außerdem werden wir uns natürlich die Zeit nehmen, um mit Wasser kreativ zu spielen.
Lasst euch überraschen!

 

 

Veranstaltung buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.