Winterschule


Die Winterschule ist DAS Seminar für SJler*innen (Falk*innen zwischen 16 und 27 Jahren) und alle Jugendlichen, die Spaß daran haben, gemeinsam Politik und Party zu machen. Wir treffen uns jedes Jahr nach Weihnachten im Salvador Allende Haus in Oer-Erkenschwick mit mehr als 100 jungen Menschen aus ganz NRW und anderen Teilen der Bundesrepublik. Ein Team aus ehrenamtlichen Falken bereitet für euch verschiedene Workshops zu einem aktuellen Thema, aber auch andere Freizeitund Kreativangebote vor.

Das Thema der Winterschule 2014 war „Festung Europa – No borders! No Nations!“. Dort haben wir uns unter anderem mit den Themen Flucht, Migration und Rassismus beschäftigt. Aber keine Angst, die Winterschule ist nicht so, wie die Schule, die ihr bis jetzt kennt. Niemand wird hier gezwungen, etwas zu tun. Wir entscheiden gemeinsam, was wir machen und jede*r kann mitbestimmen. Gerne könnt ihr auch selber Dinge anbieten! Selbstorganisation und Mitbestimmung sind die Grundätze der Falken und stehen auch bei der Winterschule an
1. Stelle!

Für eine Anmeldung an der Winterschule, meldet Euch im Büro des Maxus Gladbeck an:
SJD Die Falken Unterbezirk Recklinghausen, Erlenstraße 82, 45964 Gladbeck unter 02043- 3712855 oder info@falken-re.de