Insektentrinkstation

In dem Morgenkreis von gestern (4.6.2020) hat euch Nicole eine Insektentrinkstation vorgestellt.

Hier findet ihr nun die genaue Anleitung, wie ihr euch eure eigene Insektentrinkstation zu Hause selber basteln könnt.

Ihr benötigt folgende Materialien:

  • einen dicken, stabielen Ast (ca. 1,20m Höhe)
  • mehrere verschiedene Flaschendeckel
  • etwas Draht
  • eine Schere
  • einen Akkuschrauber mit einem dünnen Bohreraufsatz

Anleitung:

  1. Ihr bohrt oberhalb der einzelnen Flaschendeckel zwei Löcher.

Wichtig: Lasst euch bei diesem Schritt von euren Eltern helfen !

2. Schneidet nun ca. 30 cm lange Drahtstücke ab. Ihr braucht so viele Drahtstücke wie ihr Flaschendeckel habt.

Ihr könnt den Ast auch noch mit Acrylfarbe bunt anmahlen.

3. Bindet nun die Flaschendeckel mit den Drahtstücken an den Ast. Die Flaschendeckel sollten in unterschiedlicher höhe aufgehängt werden.

4. Stecke den Ast nun in den Boden und fülle die einzelnen Flaschendeckel mit ein wenig Wasser. Am besten stellt ihr die Insektentrinkstation in der Nähe von Blumen auf, weil dort viele Insekten rumschwirren.

Und schon ist eure Insektentrinkstation fertig.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln!