Such-Spiel

Wir brauchen:

  • eine schwarze Mappe mit durchsichtigem Vorderblatt
  • wasserfeste Stifte (Folienstifte)
  • weißes Tonpapier

Als erstes schieben wir das Tonpapier in die Mappe

Dann malen wir eine schöne Landschaft auf auf die durchsichtige Vorderseite der Mappe. Malt schön viele Details, damit man auch viel suchen kann.

Wir haben uns für unser Spiel für eine Unterwasser-Welt entschieden, man kann aber auch sehr kreativ werden und zum ‚Beispiel einen Wald, das Weltall oder vieles mehr malen.

Nun zeichnen wir auf das Tonpapier eine Taschenlampe. Und schneiden diese anschließend aus.

Ihr könnt die Taschenlampe natürlich so gestalten wie ihr es möchtet.

Wenn ihr nun das weiße Papier aus der Mappe heraus nehmt, kann man die Landschaft nicht mehr gut erkennen, da alles schwarz ist.

Mit der weißen Taschenlampe könnt ihr euch nun auf eine Entdeckungstour begeben.

Viel Spaß beim Entdecken eurer Landschaften!