Klebe selber machen

Wir möchten gerne zu Hause etwas basteln, aber uns fehlt der Kleber. Wir können auch leider keinen kaufen, weil alle Geschäfte geschlossen haben. Deshalb müssen wir uns unseren eigenen Kleber herstellen. Hier zeigen wir euch, wie ihr das ganz einfach zu Hause nachmachen könnt.

Ihr braucht:
– 1 halb volles Glas Milch
– Essig
– einen Esslöffel
– ein Küchensieb
– 2 Gläser
– eine Messerspitze Backpulver
– Wasser
– Pinsel
Und natürlich Papier zum basteln.

Anleitung:

  • Schritt 1: Gebt 2 Esslöffel Essig in das Glas mit der Milch

  • Schritt 2: Es bilden sich nun kleine weiße Klümpchen.

  • Schritt 3: Durch das Küchensieb trennt ihr die weißen Klümpchen von der Milch.

  • Schritt 4: Die restliche Milch benötigt ihr nun nicht mehr.

  • Schritt 5: Ihr füllt die Klümpchen in eine kleine Schale und vermischt sie mit einer Messerspitze Backpulver.

  • Schritt 6: Am Ende gebt ihr noch etwas Wasser in die Mischung, damit der Kleber etwas flüssiger wird.

Nun ist der Kleber fertig und ihr könnt los basteln!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren!