Ostern 2015 im Maxus

Die Osterferien im Maxus in Gladbeck haben auch dieses Jahr Platz für ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Die erste Woche der Osterferien konnten sowohl Kinder, als auch Jugendliche entspannt ausschlafen, denn zu den gewohnten Öffnungszeiten von 14-21 Uhr wurden das Haus für unsere Besucher*Innen geöffnet. Innerhalb dieser Zeit war allerdings kein Platz für Langeweile! In der Bastel- und Mädchengruppe wurden lustige Monsterkuschelkissen genäht, die Kochgruppen zauberten leckere Speisen und der Saal konnte für sportliche Aktivitäten genutzt werden.

In der zweiten Ferienwoche stand alles unter dem Motto: „Hurra, Ostern ist da!“. Mit einem gemeinsamen Frühstück starteten Kinder von 6-12 Jahren in den gemeinsamen Tag. Es waren nicht nur eine Vielzahl von Bastelangeboten geplant, wie z.B. das Herstellen von Mobiles und Fensterbildern und das Ostereierbemalen, es wurde sich auch sportlich betätigt. Denn das Osterchaospiel und der Eiersuchwettbewerb brachten so manche Kinder ins Schwitzen. Besondere Freude bereiteten den Kindern die Ausflüge ins Trampolino und in den Wittringer-Wald. Im Wittringer-Wald stand nicht nur ein Besuch im Museum, sondern auch eine Geocaching-Jagd, auf dem Programm, die von den Kindern Geschick in Mathe und Geografie verlangte. Zum Glück konnte durch das Können der Kinder der Schatz und das Logbuch gefunden werden.