Spielen im Garten zu zweit

So eine große Wiese hat wohl niemand im Garten, aber das macht auch nichts!
Es reicht eine Wiese, ein Sandkasten oder eine Terrasse.
Nun braucht ihr 4 lange Stöcke, Seile, dicke Wolle oder etwas anderes Langes und legt sie, wie auf der Abbildung zu sehen, übereinander. Im Sandkasten könnt ihr die Kästchen auch aufmalen.
Nun braucht ihr 5 Förmchen und 5 Schaufeln,
oder 5 Ringe und 5 Buntstifte,
oder 5 kleine und 5 große Socken, Hauptsache ihr könnt das gut auseinander halten.
Durch einen Abzählreim könnt ihr nun ausmachen, wer anfangen darf.
Spieler 1 legt nun sein Förmchen in ein Kästchen, danach darf Spieler 2 seine Schaufel in ein freies Kästchen legen.
Ziel ist es, eine Reihe von drei Kästchen zu legen, bzw zu verhindern.
Gewonnen hat, wer als erstes eine Reihe von drei Kästchen bilden kann
(Bei schlechtem Wetter könnt ihr euch das Spiel auch auf Papier aufmalen, so wie ich es gemacht habe).