Sesam-/ Müsliriegel

Heute haben wir gleich ein Doppelpack für Euch!🤓

Nummer 1:
Sesamriegel
12 Datteln (+80ml Wasser zum einweichen)
60g Studentenfutter
90g Sesam

Nummer 2:
Frucht-Müsliriegel
10 Datteln (+50ml Wasser zum einweichen)
60g Nussmischung
15g Sonnenblumenkerne
½ Apfel, geschält und geraspelt

Zubereitung:

Für beide Sorten gilt Datteln über Nacht einweichen und mit der Flüssigkeit zu einem Mus pürieren. 😋

Studentenfutter bzw. Nussmischung zugeben und etwas zerkleinern. ✂️

Je nach Variante nun den Sesam bzw. geraspelten Apfel und Sonnenblumenkerne zugeben und vermengen.
Wer hat kann die Masse in eine Silikonform für Riegel geben, ansonsten auf Backpapier verstreichen👋.

Dann die Sesamriegel bei 60°C, die Fruchtriegel bei 70°C jeweils 8 Stunden trocknen. Bei Verwendung einer Silikonform nach 4 Stunden die Riegel vorsichtig lösen und mit der feuchteren Seite nach oben weiter trocknen. Wer die Masse auf Backpapier verstrichen hat kann diese am Ende mit einem scharfen Messer zurecht schneiden. ✂️

Für unterwegs in Butterbrotspapier einwickeln oder noch besser in eine Dose einpacken.🤤

Wir empfehlen nach Möglichkeit die Verwendung eines Dörrautomatens, ein Backofen tut es aber auch!

Guten Hunger und Viel Spaß beim nachmachen.